Startseite


 

 

 

Die Spiele

Mofaweitwurf

Was wäre ein Woodrock ohne den legendären Mofaweitwurf.
Seit 1989 wird dieses Spiel unverändert durchgeführt. Auch das Wurfgerät ist immer noch ein Mofa (Nicht etwa ein Roller) obwohl diese Fahrzeuggattung massiv vom Aussterben bedroht ist.
Die Regeln sind einfach: Ein Mann (oder Frau), ein Mofa, eine Wiese. Wer am weitesten wirft hat gewonnen.
Die dabei angewandte Technik bleibt jedem selbst überlassen, die letzten Jahre haben jedoch gezeigt dass es sehr nützlich ist das Mofa so hochzuheben dass es sich beim ersten Aufschlag überschlägt und somit noch ein paar Meter weiterkugelt. Es zählt nicht der erste Aufschlag sondern die letztendlich erzielte Weite.

 

 

Bungee Running

Beim Bungee Running geht es darum mit einem Gummiband um den Bauch eine möglichst weite Strecke zurückzulegen. Der Zug des Gummibandes wird dabei natürlich immer stärker je weiter es gedehnt wird. Hilfreich ist hierbei sicherlich eine gewisse Körpermasse, es waren allerdings auch schon schmächtigere Mitspieler aufgrund ihrer durchdachten Technik (Unter Zuhilfenahme von Fingernägeln, Zähnen...) in der Lage die letzten entscheidenden Zentimeter für sich zu gewinnen. Für die Zuschauer amüsant ist allerdings überwiegend die Methode beim Rückzug (bzw. Rückflug), sieht man hier doch oft künstlerisch wertvolle wenn auch meist unfreiwillige Flug- und Landetechniken...

 

Slow Race

Eindlich mal ein Motorradrennen beim Woodrock!
Beim Slow Race geht es darum mit dem (eigenen) Moped als LETZER ins Ziel zu kommen. Dabei ist es natürlich verboten mit den Füßen den Boden zu berühren. Umfallen ist kein wirkliches Problem, erfahrungsgemäß ist die Wiese anfang Juli recht weich...